17Sept
2014

Darwin

Die erste Nacht verbrachten wir etwas außerhalb von Darwin, da in der Stadt selbst nur Hostel sind, die man nicht bezahlen kann.

Am ersten Tag in Darwin liefen wir durch die Stadt, sahen alles Sehenswerte in ca einer Stunde, und pflanzten uns dann gemütlich an die Lagune. In Darwin und Umgebung sind über 80% aller Salzwasserkrokodile Weltweit zu Hause. Also man kann sogut wie nirgends schwimmen gehen ohne sein Leben zu riskieren. (Außer eben in dieser Lagune, die gesichert und überwacht ist.)

Am zweiten Tag holten wir dann Anja ab, eine Freundin der Jungs aus Deutschland. Mit ihr machten wir dann das gleiche wie am ersten Tag :D

Tag drauf dann nochmal zum Flughafen. Ein Kumpel von den Jungs entschied sich mit uns zu reisen, und flog dann kurzerhand von Cairns nach Darwin.

Allerdings fühlte ich mich seit Anja da war wie das 5. Rad am Wagen und auch nicht so sonderlich willkommen. Also entschied ich mich dazu die Gruppe zu verlassen, auch wenn ursprünglich geplant war, die beden berühmten Nationalsparks zusammen zu besuchen.

Also übernachtete ich 2 Nächte in einem Hostel. Den Tag den ich hatte, verbrachte ich eigentlich nur an der Lagune in der Sonne, und ging ab und zu ins Wasser. Dann bekam ich einen überraschenden Anruf von Jenny (Deutsche Zeit 5 Uhr Morgens) welcher mich echt gefreut hat :)

In der Küche dieses Hostels traf ich dann auch Roman wieder. Aus Port Adelaide. Schon lustig. Mit ihm ging ich dann Abends nochmal ein bisschen durch die Stadt.
Ich musste ja früh ins Bett, da am nächsten Morgen die Tour durch die beiden Nationalparks los ging. Und natürlich verschlief ich. 😫

Voller Panik rief ich dann im Tour-Office an um nachzuhören ob es noch eine Möglichkeit gab, doch noch mitzufahren. Gott sei Dank mussten noch andere Abgeholt werden, sodass ich am Ende doch noch eingesammelt wurde. :)

Also ich fasse hier beide Nationalparks (Kakadu und Litchfield (oder so)) zusammen, da sie sich vom Aussehen her nicht wirklich unterscheiden. Klar, in dem einen gibt es Wandmalereinen von den Ureinwohnern vor sehr langer Zeit  und bei dem anderen gab es auch schöne Orte, an denen wir waren. Aber ich weiß nicht mehr in welchem wir zuerst waren, das ist an meinen Bildern leider nicht immer ersichtlich 🙁 Verzeiht mir also bitte, wenn ich etwas vertausche.

Zuerst fuhren wir an einen Fluss, wo wir eine kurze Bootsfahrt machten. Dort sahen wir dann auch Krokodile und so . Unter anderem auch eine Pflanze, deren Stängel hol ist. Das erwähne ich, da wir genau über diese Pflanze mal eine Klausur in Bio geschrieben haben. Irgendwas ist wohl doch hängen geblieben :)

Dann ging es in den Kakadu Nationalpark.   In Ubirr (keine Ahnung ob das ein Gebiet, ein Dorf oder ein sonst was ist) waren dann die Wandmaldereien (Bild oben). Die waren Teilweise sehr imposant. Es ist schon cool zu wissen, dass Menschen vor 1000 vor Jahren etwas geschaffen haben, was bis heute erhalten blieb.
Wir liefen also so einen Pfad entlang, bis wir irgendwann ganz oben ankamen. Die Aussicht war echt genial!

Bevor ich das vergesse. Es war ein älteres Ehepaar mit, (er über 90)! Und die gingen überall mit hin! Auch auf diesen Berg, wobei der Weg dort hoch sehr steinig war. Respekt!! Wenn ich 90 bin, will ich auch noch die Welt bereisen.

Geschlafen haben wir meißtens in so Hütten im Wald inklusive Lagerfeuer, oder unter freiem Himmel. Also wir konnten uns aussuchen ob Zelt oder diese (wie heißen die noch gleich?) wasserdichten Schlafsäcke mit Netz über dem Kopf als Mückenschutz. Ziemlich cool, hab das auch gemacht. Man schläft quasi unter den Sternen ein. Und wir waren auch mal in einer Art Motel. Das war aber nicht so schön, dreckig und dergleichen.

Ok, wieder zurück zu den Nationalparks.

Abends wurde uns empfohlen, am nächsten Tag vor 5 Uhr morgens aufzustehen, um den Sonnenaufgang zu schauen. Also quälten sich die meißten von uns aus dem Bett und wir standen am Fluss.. und standen. und es wurde heller und heller. und wir standen immer noch. und sahen nur das:  doch dann.. kam die sonne.   war zwar ganz cool, aber ein bisschen enttäuscht waren wir dann doch. Haben über eine Stunde gewartet und die Sonne war innerhalb von Minuten da. Also das Bild war quasi ein Glücksschuss :D

Dann sahen wir auf der Fahrt Wildpferde. Hab mir die immer total beeindruckend und.. naja.. wild vorgestellt. Aber so wars leider nicht :D Die waren da in einer Herde am grasen. Thats it.

Plötzlich hielten wir mitten im Nirgendwo am Straßenrand an. Warum? Da war ein "kleiner" Termitenhügel.

Nach einer Wanderung kamen wir wieder an einen Punkt, der total einzigartig war.   Und nach einer kleinen Weiterfahrt kamen wir an einen Fluss, der einige kleine Wasserfälle hatte. Dort konnte man auch schwimmen gehen. Es gab auch einen Punkt, wo man von Klippen springen konnte. Vielleicht 3m hoch? Es haben echt viele gemacht, aber trotzdem hatte ich angst vor Steinen im Wasser.. (Aber von einer Brücke springen.. ich weiß 😀)

Hier brach ich mir beim Schwimmen auch den 2. kleinsten Zeh an meinem linken Fuß. Aber ich bin damit nicht zum Arzt gefahren, warum auch? Hab den mit Pflaster-Tape an den anderen geklebt und gut war :D Was anderes hätte der Arzt auch nicht gemacht..

Wir machten auch einen Spaziergang duch einen Wald zum "Vagina-Felsen" (So nannte unser Tour-Guide den, weil er wohl so aussieht.. ob es stimmt könnt ihr selbst entscheiden. )

Das wars auch schon in den Nationalparks. Um mich um meine Weiterreise in den Westen zu kümmern, blieb ich noch ein bisschen in Darwin selbst.

Dort gibt es einen Strand, an dem es angeblich den schönesten Sonnenuntergang der Welt geben soll. Davon haben wir uns dann selbst überzeugt, waren aber eher nicht der Meinung.  Ich mein, der Sonnenuntergang war schon schön. Aber der Schönste.. Das ist Ansichtssache. An diesem Punkt hab ich aber auch gemerkt, dass wenn man jeden Tag einen sieht, ein Sonnenuntergang einfach nur ein Sonnenuntergang ist. Man weiß das gar nicht mehr zu schäzen. Daher --> kein Haus am Meer :P Lieber in den Urlaub fahren.

Und mit diesem Wort zum Sonntag wünsche ich euch einen schönen Tag/Abend.