20Sept
2014

Perth - Cotteslohe

Von Darwin aus ging es mit dem Flugzeug nach Perth. Da Anika, welche in meinem Dorf zu Hause wohnt, gerade in Australien angekommen ist, hatten wir uns in einem Hostel in Cotteslohe verabredet. Also bin ich mit dem Bus dorthin gefahren. Dort funktionierte meine Kreditkarte schon wieder nicht. Aber nach ein paar Tagen ging es dann :)

Sie war so nett, mit mir das Bett zu tauschen, da ich sonst hätte oben schlafen müssen und die Betten hatten keine Leitern. Beim Runterspringen mit dem Zeh.. naja :D

Ich blieb eine Woche. Wir waren am Strand, in der Stadt (aber nicht in Perth sondern woanders, wo auch ein Markt war) . Wir besuchten auch eine christliche Familie, woher Anika die kannte, weiß ich nicht.  Nachmittags halfen wir in der Küche   beim Kochen für Abends. Dann kam die ganze Gemeinde und es wurde zusammen gegessen. Und im Anschluss saßen wir alle im Wohnzimmer und der Pastor erzählte von seiner Arbeit in der ganzen Welt. Es würde den Rahmen sprengen wenn ich euch alles aufschreiben würde. Aber durch die Hilfe von Gott geht es den Menschen vor Ort (z.B. Afrika) besser. Dann wurden wir von einem der Gäste wieder ins Hostel gefahren. 

Wenn ich es richtig verstanden hab feierten die Schotten eines Abends ihre Unabhängigkeit. Ob das so stimmt? Müsste ich mal nachschauen. Aber, hauptsache ein Grund zum feiern :D
Es war nämlich ein komisches Hostel. Einfach, weil kaum Alkohol getruken wurde. Also nicht, dass mich das stört, es war eine willkommene Pause, aber trotzdem.
Auf jeden Fall tanzten Anika und ich Disco-Fox auf "Sweet Caroline", und ich habs echt vermisst. So langsam will ich dann doch wieder nach Hause, da ich weiß, sobald ich zu Hause bin ist Karneval 😎

Und ich konnte an diesem Abend auch beweisen, was ich so gelernt hab auf meiner Reise.. bezüglich Trinkspiele. 

Ansonsten wüsste ich nicht, was von diese Woche zu berichten wäre.. Achso. Ich fing an täglich Ausdauer- und Kraftsport zu machen. Die angefressenen Kilos müssen ja schließlich wieder runter. Und in diesem Hostel traf ich einige, die mitmachten. ca 2km den Strand runter gab es ein Outdoorgyp, mit Meerblick... schöner geht es gar nicht :)

Liebe Grüße von der Möchtegernsportlichen 😀