25Sept
2014

Perth to Broome - 6 Day Road Trip

Auf gehts, zum nächsten Abenteuer. Diesmal wieder mit einer Tour, da ich niemanden gefunden hatte, der mit mir diese Strecke fahren wollte. Ich war ja auch in einem Worker-Hostel, das heißt, dass alle am arbeiten waren und dementsprechend im Moment nicht reisten.

Als ich in den Bus stieg, und dann alle abgeholt waren, war ich ein bisschen enttäuscht. Ein holländisches Ehepaar mittleren alters, ein Mädel ende 20 und eine holländerin in meinem Alter. Aber es stellte sich heraus, dass alle voll nett waren.

Tag 1: Perth to Kalbarri

Unser erster Stop war der Pinnacles Desert im Nambung National Park. Unser Guide war total begeistert davon. Ich hätte da nicht unbedingt durchlaufen müssen. Aber naja :D   

Nach ca einer Stunde ging es dann weiter. Wir hielten kurz an einem Felsstrand an, um den Sonnenuntergang zu schauen. Das nutzten Marlies (das holländische Mädel) und ich direkt, um Fotos zu machen. :)

Wir fuhren dann zu unserer Unterkunft an einer "Big River Ranch". Dort verbrachten wir dann die Nacht.

Tag 2: Kalbarri to Shark Bay/Monkey Mia

An diesem Tag besuchten wir einen Gorge, keine Ahnung wie man das am besten übersetzt. Also es ist ein steiniges Tal? Oder so?  Auf jeden Fall war dort auch das berühmte "nature's Window".  Eigentlich ist es nur ein Stein, wo man durch gucken kann. Aber anscheinend gibt es das nicht so oft, und es war echt lustig dort. Nach einem kurzen Aufenthalt gingen wir den Wanderpfad noch ein stück weiter     natürlich wurde der Sand immer mehr rot -.-  ich konnte es langsam nicht mehr sehen laughing 

Im Anschluss gingen wir noch nach Z-Bend, welches ebenfalls im Kalbarri Nationalpark liegt. Das ist eine Schlucht, in die wir reingehen konnten. Hier konnten wir auch Klettern, wobei das extra gekostet hätte. Lust hätte ich schon gehabt, aber ich war die einzige und dann hätte die ganze Gruppe auf mich warten müssen. Das ist doch auch doof. Also hab ichs gelassen.

Auf der Weiterfahrt sahen wir wilde Sträusse (ist das die Mehrzahl von Strauß?). Also das Tier, keine Blumen.
Geschlafen haben wir in Monkey Mia Dolphin Resort.

Dort gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang . Schön, oder?

Tag 3: Jetzt hieß es sehr früh aufstehen. Denn ganz früh, nach dem Sonnenaufgang, kommen die Delfine an den Strand. Wir standen mit den Füßen im Wasser, und sie kamen bis auf ein paar Zentimeter an uns ran. Und wir sahen noch ein weiteres Tier.

Dann setzten wir uns wieder in den Bus, und fuhren zum Shell Beach oder so. Oder hieß er Shark Bay (weil dort viele Haie sind, waren auch nicht schwimmen.) Bin mir aber nicht mehr sicher.  Sehr schön dort, wobei der Strand nicht wie gewöhnlich aus Sand oder Kies besteht, sondern aus Muscheln.  Dort waren wir aber nicht lang, denn Coral Bay wartet auf uns.

Unser Guide war echt für jeden Spaß zu haben. Er hielt immer an, wenn wir Fotos oder so machen wollten.  (wieder dieser rote Sand -.-)

 Tag 4: Coral Bay

Ich glaub, oben das Foto ist wann anders gemacht. Bzw wo anders. Weil das hier ist der Coral Bay. Richtig schöner Strand. Jetzt weiß ich auch, warum immer alle sagen, dass die Westküste viel schöner sei als die im Osten.  Den Bikini hab ich mir mit Anika und so gekauft. Der war echt teuer, aber ich hatte mich total in ihn verliebt.! ♥♥♥♥ Und ich bereue es kein bisschen :)

Auch wenn dieser Strand echt seeehr schön war, mussten wir irgendwann weiter. Denn Exouth wartet auf uns. Vorher hielten wir aber noch an einem Natursee oder so. Also wo man Vögel und sowas beobachten konnte.    Dann hielten wir noch an einer weitern Schlucht, in die wir auch reingegangen sind. Das war echt beeindruckend!   Und wir schwammen noch unter einem Wasserfall. Ich weiß aber nicht mehr wo das war. Ich glaub der war sogar in der Schlucht, bzw auf so einer Lichtung, bin mir aber nicht sicher.  

Tag 5: Exmouth

Hier blieben wir den ganzen Tag. Schnorcheln, Sonnen, (meiner sis zum Geburtstag gratulieren ;D ), Spazieren gehen, ... Hier hab ich leider keine Bilder von, da ich weder eine Go Pro noch sonst was habe.

Tag 6: Strand und Broome

Bevor wir zu unserem letzen Halt (Broome) fuhren, hielten wir noch an einem weiteren Strand, leider nicht zum Schwimmen (Haigefahr).  

 

 

So, das wars auch schon. Jetzt bin ich in Broome. See ya guys ♥