28August
2018

Vollmoon-Party at Koh Pangan

Der Reisetag war sehr anstrengend. Nicht, weil ich wie immer von Flieger zu Flieger rennen musste. Oder weil ich keinen Schlaf fand. Eher, weil ich krank war. Keine Grippe oder so. Ich gab mir selbst die Diagnose: Verdacht auf Lebensmittelvergiftung. Die Symptome stimmten zum Teil, wiedersprachen sich zum Teil aber auch. Ich musste definitiv mehr Wasser trinken. Hatte allerdings das Gefühl, dass es einfach so durch lief :D So viel zu den Details. Auch wenn Koh Pangan eine Partyinsel ist, und an dem Abend eine Dschungelparty war. Ich blieb selbst dann im Bett liegen, als die Gruppe aus meinem Zimmer fragte, ob ich mit ihnen gehen wolle. Aber ab und zu muss man auch mal vernünftig sein und nein sagen. Also eigentlich nicht. Aber ich wollte ja unbedingt auf die Party am nächsten Tag, und am liebsten wieder gesund. 

Am nächsten Morgen mietete ich mir dann einen Scooter und fuhr zum Wasserfall auf der Insel, welcher kein Wasser hat,wie ich realisierte. Also fuhr ich wieder zurück zum Hostel, für einen Mittagsschlaf. Wirklich besser fühlte ich mich nämlich nicht. Mittags erwachten dann so nach und nach die Alkoholleichen aus meinem Zimmer und gingen zum Lunch. Danach schloss ich mich der Gruppe an, und wir fuhren erneut zum Wasserfall, gingen aber nicht hin da sie mir vor Ort dann doch glaubten, dass er kein Wasser hat. Danach fuhren wir zum Strand. Die Gruppe bestand aus 8 Holländern, einem Franzosen und einem Deutschen aus Neuwied (wie klein die Welt doch istlaughing). Sie studieren wohl zusammen in Bangkock und haben ein paar Tage frei. Die beiden Mädels waren echt lustig drauf, die Jungs zwar auch ganz nett aber auf dauer anstrengend. Da wurde mir wieder bewusst, wie gern ich alleine reise, auch wenn es nicht immer einfacher ist. 

Nach dem Abendessen gingen wir dann zurück ins Hostel um uns für die Party fertig zu machen. Wir kauften uns auch diese dämliche Neonkleidung, da die Farbe, die man sich auf die Haut malt, aus den eigenen Klamotten nicht mehr raus geht. Wucherpreise hatten die, aber uns blieb ja nichts anderes über. 

Ich machte mich fertig, und bekam noch ca 3 Stunden schlaf. Bis sich alle bewegt, geduscht, gestylt und so hatten, waren es nach 11 Uhr. Ich war echt genervt und kurz davor, alleine zu der Party zu gehen. Aber dann wurden sie doch recht flott fertig, und wir gingen zusammen.   Obwohl ich nüchtern war, war es echt ne mega coole Party! Kann ich nur empfehlen :) 

 

Am nächsten Tag ging es dann vergleichweise früh aus dem Bett, Check-Out, und ab zur Fähre. Ich dachte erst, mir ginge es wieder gut. Aber als ich dann mitten in der Menschenmenge am Pier stand, keine Toilette weit und breit, ging es mir plötzlich gar nicht mehr so gut. Die Luft war irgendwie schlecht (obwohl ich ja draußen war und durch den Wind vom Meer die Luft auch zirkulierte) und ich fühlte mich gar nicht wohl in der Menge. Als ob ich Platzangst hätte :o Ich hatte aber auch nicht die Absicht, mich weiter weg zu stellen oder ähnliches, da ich neben mir Leute entdeckte, die auch Koh Tao wollten. Ich hatte bedenken, nie das richtige Boot zu finden, und so konnte ich einfach den Menschen folgen laughing
Da ich sehr weit vorne in der Schlange stand, war ich auch eine der ersten auf dem Schiff. Das bedeutet auch, dass meine Tasche ganz unten lag. Priiimaaaa... Beim Aussteigen warten bis alle vom Schiff sind.. Aber egal. Als ich an Deck saß, beruhgte sich auch mein Magen und mir ging es wieder gut! Endlich!   Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, durfte ich noch ewig warten, bis das Schiff ablegte. 

Von hier aus, taschau to Koh Pangan, hello to Koh Tao