13Oktober
2014

I'll call it: Aussie-Home

Da simma wirrer - würde der Westerwälser jetzt sagen. Da ich spät abends landete, war es schon dunkel, als ich in Port Adelaide ankam. Als ich aus der Metro stieg, und durch die Straßen Richtung Hostel schlenderte, fühlte ich mich schon ein bisschen wie zu Hause. Es kommt einem alles so bekannt vor, und Erinnerungen an vergangene Tage kommen hoch.
Da mich die Staffs noch kannten, gaben sie mir mein altes Zimmer wieder. Es hatte sich echt nichts verändert.. Denkste.!

Am nächsten Morgen beim Ceck-In wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es jetzt Frühstück für um sonst gibt. Super :) Doch als ich duschen wollte, stand ich plötzlich in einem Raum mit abgerissenen Fliesen. Ansonsten leer. Also eine komplette Baustelle. Die Frau von dem Besitzer lachte mich erst mal aus, (ein freundliches Lachen) und erzählte mir, dass sie am renovieren sind. Deshalb ist das Hostel auch nicht so voll. Also ging ich in ein Bad in der oberen Etage, welches schon renoviert war. Sah echt schick aus :)

Nachmittags traf ich auf alte Gesichter. Emma und Lee, mittlerweile ihr Freund, waren immer noch da, sogar in meinem Zimmer. Sie erzählten, dass sie zwischendurch mal auf Kangaroo Island zum Arbeiten waren.

Wir hingen also zusammen ab, aber ohne arbeit war es nach ein paar Tagen schon ein bisschen langweilig. Markus (der aus Sydney) und ein Kollege von ihm kamen noch vorbei, bevor sie zu einem Road Trip nach Alice Springs gingen. Zusammen gingen wir dann in die Stadt, ich, um Souveniers zu kaufen, und sie um ein Auto zu mieten.

Ansonsten waren wir oft am Stand zum Grillen und so

Und ich ließ mir ein Tattoo stechen. Ich hatte das ganze halbe Jahr schon den Gedanken, hatte ja auch Nadia in Brisbane bei ihrem begleitet. Doch welches Motiv? Und wohin?
Eines Morgens wusste ich es einfach. Das Wort dance mit drei m-birds als Zeichen von Freiheit und wie viel mir das Tanze gibt, sollte es sein. Es ist so nichts besonderes, aber für ich bedeutet es schon viel. Besonders, weils mich auch an die beste Zeit meines Lebens erinnert.

Dann ging es auch schon weiter nach Singapur, wo ich noch 2 Nächte blieb, bis es dann endgültig nach Hause ging. ich freute mich auf zu Hause, auch wenn ich auch gerne da bleiben würde..

Liebe Grüße und bis Übermorgen

Nine